Unser Unternehmen

Die kinewables gmbh wurde 2012 gegründet und verantwortet das Asset-Management von Photovoltaik-Anlagen privater und institutioneller Investoren mit einem Gesamtinvest von rd. 200 Mio. EUR. Unser schlankes und kompetentes Asset-Management-Team, gemeinsam mit und unseren zahlreichen themenbezogenen Kooperationspartnern, legt seinen Fokus auf nachhaltige Verwaltung und Betriebsführung auch über die EEG-Laufzeit der Stromerzeugungs-Anlagen hinaus.

Mitglied im

Philosophie

Die kinewables gmbh steht für qualitativ hochwertigen Service und langfristige Kundenbeziehungen. Wir stehen als vertrauenswürdiger Partner an der Seite unserer Kunden und betreuen deren Investment bestmöglich. Wir informieren unsere Kunden kontinuierlich ausführlich über die Liquiditätsentwicklung, die Ertrags- und Kostensituation sowie notwendige Instandsetzungsmaßnahmen und lukrative Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Projekte. Unsere Kunden entscheiden selbst über den Grad ihrer Einbindung in die Verwaltungs- und Betriebsführungstätigkeiten ihrer Photovoltaik-Anlage. Danach richtet sich modulartig der Leistungsumfang unserer kaufmännischen Betriebsführung.

Historie

Weiteres Wachstum im 2. HJ 2018

Im zweiten Halbjahr 2018 war die kinewables gmbh auf dem Wachstumspfad und konnte das Portfolio an verwalteten Dachanlagen um 4,8 MWp weiter ausbauen. Das Gesamtwachstum liegt somit bei rd. 12,8 MWp sowie 4,5 MW, was einem Ausbau des Portfolios um 26,4 % entspricht.

01.07.2018

Portfolioerweiterung um BHKW

Auch im ersten Halbjahr 2018 verzeichnet die kinewables gmbh ein solides Wachstum. Es wurden Neuaufträge zur Verwaltung von Photovoltaik-Anlagen mit in Summe über 8 MWp abgeschlossen. Zusammen mit dem Kooperationspartner NCF Fondsverwaltung GmbH verwaltet kinewables ein Blockheizkraftwerk mit 4,5 MW elektrischer Leistung. Der Ausbau der Dienstleistungen im Bereich der Blockheizkraftwerke ist geplant.

01.07.2018
31.12.2017

Übernahme der kaufmännischen Betriebsführung auch für die vierte Vermögensanlage aus dem Haus Neitzel & Cie. gesichert

Durch Ausbau der Zusammenarbeit mit unserem strategischen Partner Neitzel & Cie. in Hamburg konnten wir unsere Verwaltungstätigkeiten mit der Übernahme der kaufmännischen Betriebsführung für sämtliche Anlagen der vierten Vermögensanlage Zukunftsenergie Deutschland 4 GmbH & Co. KG aus dem Hause Neitzel & Cie. ausbauen. Dadurch wurde die Kooperation mit der NCF Fondsverwaltung GmbH im Bereich der kaufmännischen Betriebsführung weiter gestärkt.

31.12.2017
31.12.2015

Langfristige Verträge zur Verwaltung von über 50 MWp gesichert

In Zusammenarbeit mit dem Emissionshaus Neitzel & Cie. wurden Verträge zur langfristigen Verwaltung in Kooperation mit der NCF Fondsverwaltung GmbH für sämtliche Kommanditgesellschaften der drei Publikumsfonds im Bereich Photovoltaik abgeschlossen. Wir danken für das Vertrauen und werden die bestmögliche Verwaltung sicherstellen.

31.12.2015
01.10.2012

Übernahme der Geschäftsführung von Solarenergie Nord GmbH & Co. KG

Kai Kinast übernimmt nach mehrjähriger Beiratstätigkeit bei der Solarenergie Nord GmbH & Co. KG, dem ersten Photovoltaikpublikumsfonds des Hauses Neitzel & Cie., die Geschäftsführung und verantwortet damit die kaufmännische Betriebsführung von rd. 18 MWp installierter Photovoltaikleistung.

01.10.2012
20.06.2012

Firmengründung

Auf Basis langjähriger Erfahrung in der Energieversorgung, zuletzt als Strategieleiter eines der führenden Energieversorgungsunternehmen in Deutschland, und mehrjähriger Erfahrung als Beirat in Publikumsbeteiligungsgesellschaften im Bereich der erneuerbaren Energien, gründet Dipl.-Ing., MBA Kai Kinast die kinewables gmbh mit dem Fokus, die Rentabilität von erneuerbaren Energieanlagen nachhaltig zu verbessern und aktiv die Energiewende in Deutschland mitzugestalten.

20.06.2012

Ihre Ansprechpartner

Kai Kinast
Geschäftsführender Gesellschafter

Kai Kinast, Gründer, alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer, ist Spezialist für dezentrale & erneuerbare Energien mit Schwerpunkt Photovoltaik. Er besitzt umfangreiche Branchenerfahrung in der Energiewirtschaft und Unternehmensberatung. Als früherer Bereichsleiter der Strategie- und Portfolioentwicklung der E.ON Energie AG sowie ehemaliger Leiter der Geschäftssteuerung eines Verteilnetzbetreibers ist er bestens vernetzt in der Energiewirtschaft. 

Peter Albrecht
Asset Manager erneuerbare Energien

Peter Albrecht, verantwortlich für das Asset Management, stellt als Ingenieur mit Vertiefungsrichtung Management & Energiewirtschaft die Schnittstelle zwischen Technik und Kaufmann dar. Als Preisträger des Solarförderverbandes Bayern für seine Abschlussarbeit über die Simulation der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien besitzt er sowohl methodisch als auch technisch die notwendige Kompetenz, die Anlagen unserer Kunden bestmöglich zu betreuen. 

Unsere Partner

Wir sehen uns als langfristigen und verlässlichen Partner, die gesamte Lebensdauer einer Stromerzeugungs-Anlage aus erneuerbaren Energien zu verantworten. Dieses stellen wir mit einem umfangreichen Netzwerk aus diversen Partnerfirmen aus unterschiedlichsten Bereiche sicher. Wir sind stolz, ein Teil dieses Netzwerkes zu sein.